Über uns

Der Dienstleister

Wir sind der Ansprechpartner für Navixy in Deutschland und können daher ein preisgünstigen und flexiblen Tarif anbieten.

Wir sind ein deutscher Innovator und Distributor für Trackinglösungen mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser auf Sicherheit & Tracking 4.0 (IoT) ausgerichtetes, modulares Produktportfolio wurde für verschiedene Wertschöpfungsebenen entwickelt und lässt sich unkompliziert in jede bestehende IT-Umgebung integrieren.

trackerando ® bedeutet:

Erfahrung in mobilen und stationären Trackinglösungen

Über 10 Jahre Soft- und Hardwareentwicklung

Höchste Datenschutzstandards durch Verwendung deutscher Server, vorwiegend europäischer Hardware und GALILEO-ready.

Am Standort Mannheim findet die Konzeption und Entwicklung von Soft- und Hardware für verschiedene Trackinglösungen statt. Ein Netzwerk von Partner ermöglicht den Service in der gesamten DACH-Region.

Die Leitung

Bodo Erken hat vor über 10 Jahren zum erstenmal beruflich mit dem Thema GPS-Tracking zutun gehabt. Damals war er für eine amerikanische Firma in New York, USA tätig. Gleich von Anfang an war Ihm das Potential des Trackings voll bewußt. Als Hobbysegler wußte er aus eigener Erfahrung wie wichtig die Nutzung der Positionsdaten sein kann. Im Bereich der Schifffahrt rettet diese Angabe schon seit Jahrzehnten das Leben von Seeleuten und Hobbykapitänen. 
2015 wurde die Marke trackerando ® von Ihm gegründet und bis heute ausgebaut. Durch herausragende Lösungen und ein qualifiziertes Partnernetzwerk ist die Marke im Bereich Tracking aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Herr Erken hat das Tracking 4.0 erfunden und damit auch den IoT Markt erobert.

Das Konzept

„GPS ist ein altbewährtes System, das früher hauptsächlich zur Ortung und Navigation benutzt wurde. In Kombination mit IoT wird GPS-Tracking für den Nutzer intelligent sowie komfortabel und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.“

UNBEGRENZT – Über 1.200 Geräte verschiedenster Hersteller können an eine Plattform sofort angebunden werden.

MODULAR – Die Funktionen der Plattform sind zahllos, eingerichtet werden jedoch nur die Module, die für den Kunden wichtig sind.

KOMPATIBEL – Durch das vorhandene Berichtswesen und API Schnittstellen können Daten auch an bestehende Systeme mühelos übergeben werden.

SICHERHEIT – Der hohe Sicherheitsstandard der Plattform ermöglicht es allen Kundenanforderungen (z.B. Behörden) gerecht zu werden.


Freie Fahrt für Sammlerstücke

Einen Autoalarm kennt jeder als nervtötenden Ton, den der eigentliche Besitzer oft gar nicht hört, weil er sich nicht in der Nähe aufhält. Gut, wenn es dann nur ein Fehlalarm ist. Kommt es tatsächlich zum Diebstahl, zahlt meist die Versicherung. Anders verhält es sich, wenn es um hochpreisige Sammlerstücke geht: Bei Oldtimern und Supersportlern, die nicht nur im Showroom stehen, sondern auch auf der Straße fahren, melden die Versicherungen „nicht versicherbar“. Bis jetzt: Mit maßgeschneidertem High-End-GPS-Tracking konnte trackerando seinem Kunden Heinz Schmersal eine Lösung anbieten, die ihn begeistert und auch die Versicherung seiner Flotte zufrieden stellt.

Die Entwicklung

Die Covid19-Zeit ist für uns auch etwas Entschleunigung und lässt es zu, dass wir neue Lösungen im Bereich Tracking näher anschauen können.

Daher freuen wir uns die neue und bessere Trackingplattform NAVIXY – ab sofort- präsentieren zu können. Hierbei besteht bereits eine entsprechende APP für die einfache Steuerung zzgl. Cloudlösung, bessere Mitteilungsoptionen, komfortablere Bedienung, Einbindung von eigenen Handys als Tracker, etc.. Die zahlreichen Möglichkeiten erklären wir Ihnen gerne persönlich.


DER TAG DANACH  trackerando wird helfen!

Liebe Veranstalter in Mannheim, wie sehr vermissen wir coole Events und erstklassige Veranstaltungen ! Natürlich müssen wir noch etwas warten, aber ich will Euch unterstützen. Als Chef von trackerando® werde ich Euch unsere Tracking Technik und Service zur Verfügung stellen. Kleine Veranstaltungen erhalten für ihre Besucher (max. 50 Personen) unseren tag-I (für einen Tag) kostenfrei  inkl. Service! Damit die bestehenden Corona-Regeln und das Hygienekonzept leichter umgesetzt werden können. Meldet Euch bei uns und ich werde versuchen Euren „Neustart“ etwas einfacher zu machen. Das Angebot ist abhängig von Nachfrage und Verfügbarkeit unserer tag-I.

Die neue APP bzw. Portal ist läuft perfekt. Müssen Sie sich vorstellen, haben wir einen Tag nach Umstellung einen Alarm bekommen wo probiert wurde unseren Motor zu entnehmen und als wir dann kontrolliert haben war das Boot geöffnet, aber konnten die Personen nicht auffinden. Kann euer System nur weiter empfehlen.

Herr Steindl

aus Österreich

Klar, dass dieses nutzerfreundliche und zugleich kostengünstige Angebot die Stadt Mainz innerhalb von kurzer Zeit überzeugt hat: Sie hat Presscontainer des Typs Absetzer und des Typs Abroller von Trackerando ausstatten lassen.
Hier stehen die Kosten und der Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis.

Entsorgungsbetrieb

Stadt Mainz

The objective was therefore to find a service provider who had the hardware and software to offer cross-border GPS tracking and a reliable alarm function. Trackerando was able to guarantee the client seamless tracking—24 hours a day and 365 days a year. 

HIGH-END GPS ALARM

Schmersal